The Daily Digi schließt die Pforten

Eine Überraschung war der Post auf The Daily Digi vom Freitag nicht! Daß The Daily Digi die Pforten schließt, war zu erwarten. Trotzdem: Wieder eine altbewährte und alteingesessene Digi-Seite, die aufgegeben hat, das macht traurig!

Mein Abgesang vom Februar dieses Jahres wird hiermit nun tatsächlich zu einem Schwanengesang.

Wie gesagt, es verwundert nicht. Was auch immer die Gründe für die Änderungen am Abo waren, sie sind sicherlich mit dafür verantwortlich, daß nun endgültig zugemacht wird. Kein Digiscrapper heutzutage zahlt für "No-Name" Produkte. Zwar ist The Daily Digi kein No-Name Produkt, wenn es um WISSEN und INFORMATIONEN ging, in Bezug auf Produkte allerdings schon. Alle Kits bis zum Dezember waren Kits von namhaften oder aufstrebeneden Designern. Wer plötzlich das Produkt auf eine Hausmarke ändert, das dann demzufolge auch in keiner Shop-Galerie gepostet werden kann, schneidet sich ins eigene Fleisch.


Wie auch immer... Die Schließung der Seite (ob sie als Archiv bestehen bleibt, ist ungewiss) ist wieder einmal mehr ein Zeichen dafür, daß die "gute, alte Zeit" des noch jungen digital Scrapbooking vorbei ist, und man sich schleunigst umorientieren sollte.

Wie das geht? Wohin? Keine Ahnung!

Ich bin froh, daß es noch einige Digiscrapping Seiten gibt, bei denen die "Community" hochgehalten wird. Ich poste gerne auf IG, Facebook ist sicher ganz nett (nicht für mich, aber im Allgemeinen gesprochen), aber die "Kameraderie", wie es sie in einem Forum gibt, findet man dort nicht,  da kann mir keiner etwas anderes erzählen.
Ich verpasse x Postings auf IG weil sie mir einfach nicht angezeigt werden (aus welchen Gründen auch immer), und über den FB Algorithmus wird ständig debattiert; hingegen: in einem Forum gehe ich auf "Neue Posts", und mir wird alles angezeigt, was seit meinem letzten Besuch passiert ist. Ich verpasse nichts, kann mich in einer Konversation mit anderen austauschen und ich verliere nicht den Faden. Ich mag das!

Die Konsolidierung des Digi Marktes geht weiter - ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Keine Kommentare: