Artsy Flowers Kurs von Anna Aspnes

Seit einiger Zeit bietet Anna Aspnes einen neuen Kurs an, der mich sehr interessierte: Artsy Flowers.

Vielleicht kennst du ihre Multimedia Elemente. Sie bestehen aus vielen verschienden Komponenten, Farbe, Glitter, Splatters, Brushes, 3D Elementen, Stiching usw, die zusammen eine Einheit bilden und z. B. Blumen darstellen. Sie gefallen mir sehr gut, und ich wollte hinter Anna's Methode blicken, so habe ich also den Kurs belegt.

MultiMedia Spring No. 1 von Anna Aspnes


Ich kann den Kurs Artsy Flowers guten Gewissens weiterempfehlen. Er ist sehr gut aufgebaut, zeigt genau, wie Anna ihre Multimedia Blumen herstellt und erklärt alles bis ins Detail. Vielleicht ist er nicht gerade für Anfänger, die noch nie mit Pinselspitzen gearbeitet haben, geeignet, aber man kann ihm sehr einfach folgen, wenn man auch nur die kleinste Erfahrung damit gemacht hat.

Dies hier sind meine ersten beiden Versuche. Meine (allererste) linke Blume mag ich zwar sehr, aber mir gefallen die Proportionen nicht. Egal! Die rechte Blume gefällt mir schon viel besser.

ArtsyFlowers - erste Versuche

Credits: Kursmaterial, andere Produkte von Anna Aspnes und einige Commercial Use Brushes.

Mittlerweile habe ich mir ein kleines Grafiktablet zugelegt (mehr dazu demnächst), aber diese Blumen habe ich noch mit der Maus umrandet. Damit ist das Zeichnen von Linien einfach zu blöd. Selbst, wenn sie nicht perfekt sein müssen, werden sie mit der Maus einfach zu krakelig für meinen Geschmack.

Nachdem ich nun die Technik kenne, muß ich einen Weg finden, die Blumen (oder was auch immer man damit kreiert), zu "personalisieren". Was mache ich damit, so daß sie nach MIR aussehen? Keine Ahnung! Ich muß nachdenken...

Keine Kommentare: