Layout: Up Close

The Lilypad hat ab und zu wöchentliche Themenbeleuchtungen (ich nenne es jetzt mal so), in denen täglich ein bestimmtes Thema von irgendeiner Seite betrachtet wird. Ich mache da nur mit, wenn mir das Thema gefällt, so zum Beispiel als es um das Extrahieren ging (siehe mein Layout dazu hier) oder eben jetzt beim Thema Close up.

Close up links

Ich fotografiere fast nur noch mit meinem iPhone, und mein altes Modell (keine Ahnung, ob die neuen besser sind) ist nicht gerade für Makroaufnahmen geeignet. Da traf es sich gut, daß ich mir neulich bei TK Maxx so ein kleines spottbilliges Objektiv zum Hinstülpen gekauft habe (dessen "Stülpmechanismus" mich in den Wahnsinn treibt).

Egal, nachdem ich mein iPhone dann irgendwo fest abgestellt hatte, gelangen mir ein paar Fotos meiner selbstgezogenen Pelargonie, die jetzt schon blüht, aber zu dem Zeitpunkt noch am Knospen war. Und die waren so gut für diese Challenge geeignet, daß ich dann gleich eine Doppeltseite daraus gemacht habe.

Bei einem der letzten SOSN Aktionen hatte ich mir die Pinhole Styles und Brushes von Mommyish gekauft, die ich jetzt gleich ausprobieren mußte. Ich hatte schon ein Set mit Pinhole Shapes von Sahlin Studio (siehe z.B. ein Layout damit hier), aber mit diesem Set von Mommyish kann ich nun selbst ohne Mühe alles selber machen.

Oben seht ihr die linke Seite, das hier ist rechts:

Close up rechts


Und hier beide nebeneinander:

Close up 2-pager


Credits: After the rain template by Dawn Inskip; Artworks Template 06 by Dawn Inskip; For real by Sahlin Studio; Film strip photo masks 3 by Jen Maddocks; Honey I'm home by Lynn Grieveson; Vintage snips 1 by Lynn Grieveson; M3 May 2017 - Renew Carefree Bliss; Messed up brushes and stamps by Dawn Inskip; In the garden by Pink Reptile Designs; Pinhole style and brush by Mommyish. Fonts: Beautiful_Day, CatalinaTypewriter

Keine Kommentare: