Alles neu nach dem Urlaub

Herzlich willkommen!

Alles neu!


Es ist geradezu unerhört, und ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Blogger, der nach x Jahren Wordpress zu Blogger wechselt, aber es ist tatsächlich so. Wordpress hat mir in der letzten Zeit so viel Kopfzerbrechen beschert, daß ich - im Zuge der Vereinfachung - mein Uralt-Blog von vor zehn Jahren wieder aus der Versenkung geholt und aufgefrischt habe.

Und - ganz ehrlich - die Zeiten, in denen ich Lust darauf hatte, stundenlang neue Widgets auszuprobieren und mein Blog bis ins hundertste Detail zu perfektionieren, sind vorbei. Solange alles funktioniert (was bei WP in den letzten Monaten nicht mehr der Fall war) und ich nicht ständig nach Möglichkeiten der Fehlerbehebung suchen muß, bin ich schon zufrieden.

Ich fange hier bei Null an und werde in der nächsten Zeit alte Tutorials aktualisieren und hierher bringen. Mein altes Blog Digital Scrapbooking Hilfe hat 1.529 Posts und da ist einiges dabei, was gelöscht werden kann oder überarbeitet werden muß. Eine wahre Sisyphus-Arbeit!

Egal! Ich verlinke hier sicher noch häufig auf alte Posts "drüben". Wundere dich also nicht, wenn du plötzlich bei einer anderen Adresse landest. Jenes "alte" Blog wird nicht mehr von mir "befüllt", ist aber immer noch als Archiv mit vielen Informationen für dich da.

Ansonsten: alles Neue rund um Digital Scrapbooking (und vielleicht noch ein paar andere Themen am Rande) wird es nun in Zukunft hier geben. 

Wenn du allerdings jetzt schon stöbern willst, schau dich vorerst auf Digital Scrapbooking Hilfe um.

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Hallo Rikki

endlich komme ich dazu den PC mal anzuwerfen.
Du bist tatsächlich die erste die ich kenne die zurück geht...hihi.
aber es ist toll geworden

LG Nina